Am Donnerstag, den 01. Juli 2021 fand der Gemeindeparteitag der Volkspartei Harmannsdorf im Gasthof Brait in Seebarn statt.
Im Zuge des Gemeindeparteitags hat Josef Hirsch nach mehr als 10 Jahren die Funktion des Gemeindeparteiobmanns zurückgelegt. Josef Hirsch ist am 18.01.1981 der Volkspartei beigetreten und hat seitdem viele verschiedene Funktionen in der Partei sowie politische Ämter bekleidet. Von 2010 bis zum 01.07.2021 war er zudem auch Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Harmannsdorf. „Ich bedanke mich bei einem großartigen Team, welches mich über die letzten Jahre stets verlässlich bei den verschiedensten Aufgaben unterstützt hat. Ich wünsche meinem Nachfolger ebenfalls viel Kraft und alle Gute für diese spannende Aufgabe.“, so Hirsch.
Von den Delegierten wurde Vizebürgermeister Alexander Raicher zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen bin ich davon überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren gemeinsam vieles für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde erreichen und verbessern können.“, so Raicher.
Nach der Wahl des Gemeindeparteiobmanns wurden noch die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Zu den Stellvertretern wurden Christina Ebermann-Steindl und GR Ronald Martin gewählt. Zum Finanzreferenten wurde GR Franz Neumeyer gewählt und zu den Finanzprüfern wurden David Nebenführ und Philipp Griesmayr gewählt.
Wahlleiter war Herr NR Andreas Minnich, welcher sich einerseits bei dem Engagement und Einsatz von Josef Hirsch in den letzten Jahren bedankt hat sowie dem neuen Team viel Erfolg wünscht. Anschließend hat er noch über aktuelle Ereignisse der Bundespolitik berichtet.
Im Anschluss wurden noch Ehrungen durchgeführt. GR Anneliese Nebenführ, Christine Berthold, Johannes Seidl und Franz Fischl wurde das silbernen Ehrenzeichen überreicht. Josef Hirsch wurde das goldene Ehrenzeichen mit einer goldenen Plakette überreicht sowie zum Ehrenobmann der Volkspartei Harmannsdorf gewählt.
Abschließend fand noch der gemütliche Teil des Abends mit persönlichen Gesprächen statt.